Ho Ho Ho, der 2. Advent ist vorbei, das Jahr auf der Zielgeraden

Das Jahr ist fast vorbei und wir sind mitten in der Adventszeit, die für mich zur stressigsten Zeit des ganzen Jahres gehört. Die Bestellungen müssen fix fertig werden, Kurse gebe ich meist samstags, weil dann die Menschen Zeit dafür haben. Und wenn ich keine Kurse gebe, arbeite ich noch an Bestellungen weiter.

Aber gestern konnten wir eine Bremse ziehen.  Es war Nikolaus und der zweite Advent! Die Stiefel waren klassisch gut gefüllt mit Schokoladen-Weihnachtsmännern. Ich wollte eigentlich alles das machen, was über die Woche im Haushalt liegen bleibt – Wäsche waschen, bügeln und wegsortieren. Nach den ersten Waschmaschinenleerungen dachte ich jedoch: Jetzt haben wir Zeit und schauen einen schönen Weihnachtsfilm. Ich schlug „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Schöne Bescherung“ vor. Wir schauten „Schöne Bescherung“.

Wir haben in trauter Runde, mit Kerzenschein, Hund auf der Decke, wir auf Sofa und Sesseln und mit Keksen einen herrlich gemütlichen Nachmittag verbracht.

Am dritten Advent wird dann „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ geschaut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert