Der Norwegerpullover

….brrr. Nun ist es doch noch bitterkalt geworden.

Ich trage dann am liebsten einen mollig warmen Norwegerpullover an. Dazu style ich eine lässige Skinny oder einen entspannten Winterrock.

IMG_0237DamenimSchnee060

Am besten aus Schur-, Alpaka- oder Merinowolle. Diese Naturfasern haben einfach den Vorteil dass sie am besten wärmen und dabei auch atmungsaktiv sind und glücklicherweise kratzt die Wolle heute nicht mehr so wie früher.

Die elbfeeberlin-Norwegerpullover sind ganz klassisch in einem Stück gestrickt oder/ und gehäkelt, d. h. sie haben nur minimale Nähte, eventuell an den Ärmelbündchen und etwas darüber. So können sie in der Massenfertigung gar nicht mehr gestrickt oder gehäkelt werden und das macht sie so besonders.

KR298 ElbfeeWinter2013-011wDamenimSchnee037

 

Die Norwegerpullover gehören zu meinen absoluten Lieblingsstücken, vor allem in dieser Jahreszeit.

Eure Sandra von elbfeeberlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert