Ein besonderer Cardigan gegen die Kälte

Als ich mein Angebot des Wunschnorwegers vor einigen Wochen in meine Shops einstellte, meldete sich direkt eine liebe Freundin und meinte: „So einen möchte ich haben. Ich friere immer so sehr.“

(Aufmerksame Leser*innen und Kenner*innen meines Produktspektrums kennen ihn sicherlich: Rundherum an einem Stück gestrickt, mit Rollkragen, in Deiner Größe, dabei gern mit Sondermaßen wie kürzere/ längere Ärmel, breiter/ schmaler Bund etc. in Wunschfarben und mit Wahlmotiven.)

Ich sagte zu ihr: „Sehr gern.“

Beim nächsten Treffen nahm ich Maß und sie bestellte mit folgenden Parametern:

  • Lieber einen Cardigan.
  • Hinten bitte länger als vorn stricken.
  • Mit vielen Schneeflocken darauf.
  • Die Elbfeeberlin-Ente und der Fernsehturm sollen auch zu sehen sein.
  • Als Knöpfe kommen nur die Feenknöpfe in Frage.
  • Als Grundfarbe bekommt der Cardigan ein helles grau, dazu kommen Blautöne, insbesondere die Lieblingsfarbe azurblau.
  • Ansonsten wird mir freie Hand gelassen.

Und nun ist er fertig. Meine Freundin freut sich schon auf ihn. Morgen bekommt sie ihn.Ich bin immer etwas aufgeregt vor der Auslieferung von Wunschmodellen, weil ich zwar weiß, dass ich genau das ausgeführt habe, was bestellt wurde, aber immer bleibt ja noch die Lücke zwischen Idee und Vorstellungskraft der Kund*innen und Realisierung.

Hoffentlich konnte ich die Lücke schließen.

Eure Sandra von elbfeeberlin

 

3 Antworten auf „Ein besonderer Cardigan gegen die Kälte“

  1. Meine liebe Sandra, das ist ein so huebscher Pullover!! In all deinen Werken steckt so viel Liebe darin, und ich bin sicher, dass du viele dieser Schaetze verkaufen wirst!! Ich wuensche dir eine sonnige Woche,
    Hanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert