Niemals Camouflage

Camouflage taucht in fast jeder Saison als Trend auf – ob als Parka, Cargo-Hose, Rock …oder auf Kinder-T-Shirts.

Doch so oft er auch in der Modewelt noch kommen mag – ich werde diesen Look niemals aufgreifen.

Okay, frau sollte nie nie sagen, aber ich bin überzeugt davon!

Denn:

Ich assoziiere damit visuell Armeen, Krieg, Wüstensand, die GST- und Zivilverteidigungs-Manöver in der DDR, außerdem mussten wir im Trainingszentrum Schwimmen damals als Zehnjährige Uniformen anziehen und dann ins Schwimmbecken springen. Ich musste mit meinen Freundinnen ernsthaft mehrere Bahnen schwimmen – aus Konditionsgründen. Die nasse, an den Körper klatschende Kluft spüre ich immer noch, wenn ich daran denke…

Und in die Nase fliegen mir beim Gedanken sofort Benzin- und Schweißgerüche.

Und deshalb hat Camouflage für mich nichts Modisches.

 

Eure Sandra von elbfeeberlin

Eine Antwort auf „Niemals Camouflage“

  1. Jep. Ich teile Deiner Meinung komplet. Ich mag Camouflage gar nicht. Es ist für Krieg. Wenn Farben zusammengewischt werden sollen, dann bitte schön! Aber gib mir einen schönen Monet-Farbe-Wischerei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert