Bedürfnisorientiertes Leben und Arbeiten

„Wir haben ein Haus, das genau um unsere Bedürfnisse herumgebaut ist.“ Das sagte mein Mann einst und immer wieder stelle ich fest, dass es absolut wahr ist. Unser Haus ist nicht riesig, im Gegensatz zu einigen anderen Häusern in der Umgebung. Daher werden immer wieder Zimmer umfunktioniert.

Kund*innen, Freund*innen, die mich lange kennen, Familienangehörige  wissen: Ich bin schon oft mit meiner Werkstatt und meinem Büro innerhalb unseres Hauses umgezogen, abhängig davon, wie groß der Platzbedarf der Familie war/ ist. Das Studio/ Atelier, in dem ich empfange, war auch schon in diversen Räumen, zeitweise war es im Nachbarhaus untergebracht. Meine Fotoshootings finden oft in unserem Garten und im Gartenhaus statt.

Nun baue ich den Raum, der jetzt schon seit längerer Zeit meine Werkstatt ist, komplett um und aus, direkt vor dem Weihnachtsgeschäft, das vor der Tür steht (Gestern gab es die ersten Bestellungen von männlichen Kunden in meinem Online-Shop – das ist der typische Startschuss für den Jahresendspurt.). Für diese Zeit arbeite ich in unserem Esszimmer. In meiner Werkstatt wird just eine neue Wand eingezogen, während ich das hier schreibe….

Eure Sandra von elbfeeberlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert