Mein Unvollendetes

Seit einigen Wochen schon befindet sich auf einer meiner Kleiderpuppen ein Brautkleid. Naja, eigentlich sind es eher zusammengesteckte Spitzenstücke, Seidenkrepp, Baumwolle und vor einigen Tagen kam für den Rock noch Vintagespitze als obere Lage hinzu. Davon habe ich zufällig einen großen Ballen kaufen können. Zuerst habe ich, schon im Oktober, Spitzenstücke gesammelt und auf der Puppe aneinandergesteckt. Dies soll das Oberteil sein. Gelegentlich raffe ich die Stoffstücke, die mal der Rock werden sollen, zusammen, lass sie wieder fallen, um zu sehen, wie lang die Schleppe werden könnte. Wie ich die Vintagespitze darüber arrangiere, weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte ich sie auch einfärben? In einem ganz und gar blassen Rose- oder Blush-…oder Cappuccino-Ton? Aber dann sollte die Spitze vielleicht eher unter dem Seidenkrepp liegen. Über die Ärmelfrage kann ich mir stundenlang Gedanken machen – am besten leichte, aber weite Chiffonärmel, schulterfrei …oder ich verwende die Vintagespitze auch für die Ärmel – Die Ärmel kann ich nun mal nicht an der Puppe ausprobieren – umso mehr gilt es darüber nachzudenken.

Jedenfalls geht es mir mit diesem Kleid wie da Vinci (auch wenn ich mir nie anmaßen würde, mich mit ihm zu vergleichen!) mit einigen seiner Bilder – ich schaffe es nicht, es zu vollenden. Zur Zeit habe ich viele spannende Maßanfertigungsaufträge, sodass ein solches „freies“ Projekt natürlich hinten anstehen muss.

Gestern habe ich einen Tüllmantel drübergestülpt, damit es nicht schmutzig wird oder so, wenn es wochenlang auf der Puppe steckt. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr …oder besser: BESTIMMT wird es 2020 fertig.

 

Eure Sandra von elbfeeberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert