Zuguter-abernichtnur-zuletzt

Es gibt in meinem Shop soviele Dinge, die für Frauen gedacht sind – von einer Frau – für Frauen. Und das meiste, was bei mir vor Weihnachten bestellt wird, ist für Frauen und oft auch Kinder; aber was ist, wenn man einen Mann beschenken möchte? Mit einem kleinen, aber besonderen Geschenk?

Ich habe da eine Idee….. die Ihr ab jetzt bei mir kaufen könnt, aber ich teile hier auch ein kleines DIY dafür – ein Lederetui für Schreibgeräte.

Ihr benötigt ein Lederstück in der Größe 20×16 cm, ein Lederband von etwa 30 cm Länge. Lederreststücke, die dafür nötig sind, bekommt Ihr oft im Internet – zum Beispiel bei Etsy.

Das zurecht geschnittene Lederstück markiert Ihr in drei Rechtecken: 20×6, 20×6 und 20×4 cm, wobei das kleinere Rechteck oben ist. Nun faltet Ihr das Lederstück – Ihr klappt also den unteren Teil nach oben und dann darüber das kürzere Teil – als Klappe – darüber.

Ihr näht an den kurzen Seiten nun die beiden unteren Lagen aufeinander. Danach positioniert Ihr das Lederband, das als Verschluss gedacht ist, mittig auf der Klappe, näht es ebenfalls fest und fertig ist das Lederetui – oder Ihr bestellt es noch ganz fix bei mir. Bis Freitag kann ich Bestellungen noch rechtzeitig verschicken, sodass es unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Eure Sandra von elbfeeberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert