Die Kuscheldecke – Wärme in diesen Tagen

Das Wettter spielt eine große Rolle in meiner Arbeit – davon abhängig werden die Produkte gekauft – in einem Winter, der richtig knackig ist, komme ich mit der Mützen- und Norwegerpullover-Produktion kaum nach. In eher warmen Wintern oder wärmeren Perioden einer kalten Jahreszeit ist das natürlich anders. Was aber immer geht, ob es nun richtig kalt oder einfach kühl ist, sind die Kuscheldecken, die ich in der Kollektion „Shades of Green“ eingeführt habe, weil sie einfach perfekt in das Konzept paßten, bzw. das Konzept ohne diese Idee gar nicht aufgegangen wäre.

Ich fertige diese Decken nach anderen Grundsätzen als die heutzutage typischen Patchwork-Decken an: Ich verwende nur Stoffe, die wirklich von anderen Arbeiten noch vorhanden sind und schneide sie auch selbst zu, dazu nehme ich Vintage-Stoffe, Vintage-Häkeleien, Spitze usw, außerdem fertige ich kleine Applikationen dazu an.

KR298 ElbfeeWinter2013-220

Momentan habe ich wieder ein absolutes Unikat nach Kundinnenwunsch in meinem Atelier:

Extragroß, in Rosa- und beige-Tönen, mit einer großen Krone darauf.

IMG_1932

Ja, wie toll meine KundInnen meine Entwürfe weiterentwickeln – darüber habe ich schon in der vergangenen Woche geschrieben. Und nun geht es an die Arbeit….

Eure Sandra von elbfeeberlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert