#TBT Ich war 1988 beim Pioniertreffen

Wer mich kennt, weiß: Ich bin keine Ostalgikerin. Doch beim Kramen auf dem Dachboden fand ich neulich mein „Pioniertagebuch“ vom VIII.Pioniertreffen in Karl-Marx-Stadt 1988.

Am wichtigsten war mir offensichtlich ein Ereignis in dieser Woche dort und den Tagebucheintrag zu diesem Erlebnis möchte ich unzensiert und mit allen Fehlern veröffentlichen:

Mein schönstes Erlebnis während des VIII. Pioniertreffens

Die Eisrevue

Ich will jetzt über mein schönstes Erlebnis während des Pioniertreffens berichten: Jede Gruppe unserer Kreisdelegation bekam 5 Eintrittskarten. In unserer Gruppe wurde gelost. Madeleine durfte auch so mit, weil sie so ein großer Kati-Fan ist. Ich wurde dann als zweite ausgelost. Danach stand dann Ina fest und dann Anne-Kathrin und als letztes Melani. Am nächsten Tag ging es dann los. Wir saßen in der dritten Reihe. Vorher haben Madeleine und ich noch Blumen gekauft. Ganz zu Anfang liefen alle auf´s Eis. Anett Witt-Pötzsch, Gaby Seyfert, Christine Trettin-Errath und noch andere. Aber die wichtigste und bekannteste kam in einem roten Kostüm auf das Eis. Dann, nachdem einige Kindereistanzgruppen und Eiskunstläufer ihr Können zeigten, kam Katarina. Sie hatte ein weiß-graues Kleid an. Jetzt tanzte sie zu einem Lied von Patrick Swayze. Danach kamen wieder andere Gruppen und Einzelläufer auf´s Eis. Als Katarina dann auftrat, hatte sie ihre schwarze Lederjacke an. Sie tanzte zu Michael Jackson´s „Bad“. Danach hat sie ihre Lederjacke ausgezogen. Sie hatte ein silbergraues Kostüm an und tanzte zu einem langsamen Lied. Als sie dann aufhörte, haben alle „Zugabe“ gerufen. Da hat Kati noch einige Sprünge zusätzlich (ohne Musik). Dann hat sie sich noch mit Mäuschen und dem Elefant fotografieren lassen. Mäuschen und Elefant waren die Moderatoren. Dann hat Katarina noch Autogramme gegeben. Aber nur da, wo die Kamera gefilmt hat. Ich habe leider keiens bekommen. Dafür von André Hoffmann. Aber von Katarina wäre besser gewesen.

 

Eure Sandra von elbfeeberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert