Hippie Hohei

 

Bunt, fröhlich, umweltfreundlich und pazifistisch – das sind Adjektive, die ich mit den Hippies verbinde.
Dieses Lebensgefühl geht mir seit meiner Jugend nicht mehr aus dem Kopf und findet sich so natürlich auch immer wieder in meiner Arbeit. Hippies von heute fügen sicherlich auch noch das Wort „nachhaltig“ hinzu. Und „zerowaste“ schwingt dann auch gleich mit…
Vor einigen Jahren stellte ich eine Kollektion unter das Motto – Ein Tag im Modemuseum – hier ließ ich auch hippieske Ideen einfließen und so entstand unter anderen ein bunter Pullunder, der aus vielen kleinen Granny Squares zusammengefügt ist.
Dieses Teil gehört zu meinen Bestsellern über die Jahre und ist daher nach wie vor erhältlich. Es ist ein ideales Stück, um den zerowaste-Ansatz in der nachhaltigen Mode umzusetzen, denn ich benutze ausschließlich Reste von anderen Projekten für diese Pullunder. Dadurch bekommt jede Kundin ihren eigenen Pullunder.
Ich selbst trage das Musterstück der Kollektion von 2015 immer wieder gern.
Eure Sandra von elbfeeberlin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.