Purity – Reinheit

 

Oft entstehen in meiner Arbeit durch Sonderwünsche wunderbare Klassikerinnen. In der elbfeeberlin-Maßkollektion der Braut- und Festkleider gibt es ein neues Modell – Purity.

Wie die meisten Modelle kann es nach den Wünschen der Kundin in Schnitt, Farbe und Material wieder variiert werden.

Das Kleid entstand auf Wunsch meiner Tochter zu ihrem Abiball. Sie stellte sich ein Kleid vor, das ganz edel und einfach, klassisch, aber dennoch spektakulär sein sollte. 

Edel sind natürlich wieder die Materialien, die ich verwendet habe: Seidensatin und Seidenchiffon. Der Satin schmiegt sich ganz weich an den Körper an und der Chiffon sorgt am Rockteil für die nötige Leichtigkeit.

Einfach und klassisch ist der Schnitt: Vorn kommt das Kleid im Korsagenschnitt daher – aber ohne die unbequemen Stäbchen. Der rock ist in vielen kleinen Fältchen an das Oberteil angesetzt.

Spektakulär ist der Rücken – hier gibt es eine schicke und dennoch bequeme Schnürung. Die Bänder sind aus gewickelter Habotai-Seide.

Eure Sandra von elbfeeberlin

Blogpost11052020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.