Sandra Lietzmann

elbfeeportrait

sandra, das mädchen von der elbe/

sie kam zum studiern nach berlin/

in dieser zeit hat sich´s ereilt/

sie fand ihren prinzen für´s leben//

Ein Video von 2018 über mich:

Meine Philosophie ist es,  so nah wie möglich an den Wünschen meiner Kundinnen zu sein. Deshalb können viele meiner Entwürfe als Vorschläge zum Weiterentwickeln der eigenen Ideen dienen.

 

 

Eine Rezension über mein erstes Buch auf Amazon sagt auch etwas über mich aus:

Der Trompeten-Ärmel-Trend: Das sieht natürlich super lässig, schick und cool aus. Leider sind die extremen Trompetenärmel überhaupt nicht alltagstauglich. Nicht einmal aus einem Kaffeebecher kann problemlos getrunken werden“, schreibt Frau Lietzmann, und sie hat recht. Schon das Tippen am Computer fällt schwer. Vom praktischen Familienleben (mit Kindern) muss man gar nicht erst anfangen. In ihrem Buch ist die Autorin manchmal kritisch, manchmal euphorisch, aber immer eine Mode-Expertin mit Herz. Es macht Spaß die kurzen Einträge zu lesen. Nicht alle sind weltbewegend, und manchmal ist mir zu viel Beschreibung des eigenen Alltags enthalten, was keinen Bezug zu Mode hat. Aber sehr oft gibt Lietzmann fantastische Tipps übers Anziehen und Kombinieren. Schön auch diese Offenheit: In einem Wunschzettel wünscht sie sich „Ein Kostüm von Chanel“ (welche Frau will das nicht?), aber auch eine „Jane-Austen-Gesamtausgabe, im Original und in Leder gebunden“. Ja, ja! Das versteht das Frauenherz! Den besten Eintrag finde ich übrigens „Zu Besuch im Berliner Einzelhandel 10.16“, worin die Autorin beschreibt, wie eine Ladeninhaberin nicht erkläre kann, weshalb man einen Baumwolle-Polyester-Stoff nur im Wollwaschgang waschen dürfte. „Die Antwort an mich ist folgende: Die Ladeninhaberin sagt nichts, sie richtet ihren Blick an mir vorbei in Richtung Ladentür.“ Ein echtes Plädoyer für individuelle Mode à la Sandra Lietzmann! Mir hat das amüsante und sehr gut geschriebene Buch zum größten Teil wunderbar gefallen (bis auf den Eintrag zum Thema Fußball, womit ich nichts anfangen kann) und ich werde das Buch auch noch einer modebegeisterten Freundin schenken. Dieses Werk macht Lust auf Kreativität und auf Unabhängigkeit: Mode mit Liebe.

 

 

Erste Sichtung der Ergebnisse mit meiner Fotografin Mimoza Veliu:

Fitting mit meinem Model Lara:

 

Noch ein Video über mich von 2014:


Und neulich in „The Knitter“  wurde ich zwar zur gebürtigen Hamburgerin gemacht, aber das macht ja nüscht.

elbfeeknitterMai2016

 

Noch mehr zu meiner Berufserfahrung findet Ihr in meinem Linked-In-Profil:

Sandra auf Linked-In

Oder folgt mir auf meiner Seite und verpasst nichts Neues:

Registiere Dich hier für meine Website!

 

Und hier findest Du mein

Website-Archiv

 

Mir ist der Standort Berlin, Deutschland für meine Produktion wichtig.  Ich produziere bzw. lasse ausschließlich in Berlin und dem Land Brandenburg produzieren.

Musterteile, Anproben, Beratungen gibt es bei kleider für kleine – elbfeeberlin  auch im Atelier: in der Berliner Rotkäppchenstraße nach vorheriger Terminvereinbarung.

per mail an:  info@elbfee-berlin.de

per fon: 015253532576

oder über den Kontakt-Link hier auf meiner Seite.

Meine Geschäftszeiten:

Montag, Dienstag  9-16

Mittwoch  9-13

Donnerstag 9-16

Freitag 9-20

Samstag 11-14

Andere Termine nach vorheriger Vereinbarung ebenfalls möglich.

2 Antworten auf „Sandra Lietzmann“

  1. Hallo, ich interessiere mich für den edwardian rock.
    Da ich alles sehr lang trage, darf ich bitte die länge wissen.
    Ist es möglich den rock auch in üni schwarz zu arbeiten?
    Freue mich sehr über eine nachricht.
    Vielen dank und grüße aus aachen
    Raphaela wehle

    1. Hallo Frau Wehle,
      da ich bis gestern im Urlaub war, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.
      Natürlich kann ich den Rock auch sehr gern in schwarz arbeiten und in der von Ihnen gewünschten Länge. Der abgebildete Rock hat eine Länge ab der Taille von 106 Zentimetern.
      Am besten wäre es, wenn Sie mir über die Kontaktseite hier auf meiner Seite eine Nachricht schreiben könnten.
      Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen oder zu hören.
      Herzliche Grüße
      Sandra Lietzmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.