La Provence – Frühjahr und Sommer bei elbfeeberlin

 

 

 

Vielen lieben Dank für eure Besuche auf dem Bölschefest  und vielleicht sehen wir uns ja wieder bei der Trendmafia. Termine gebe ich rechtzeitig bekannt.

In meinem kleinen Kämmerlein arbeite ich schon an der Winterkollektion 2013/14.

Liebe Grüße

Sandra

 

La Provence

 

Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion von elbfeeberlin steht unter südfranzösischem Einfluss.

 

Hier einige Provence-Erinnerungen Marcel Pagnols

„Meine Mutter sah jung und schön aus in einem weißen Kleid…., das ihr besonders gut gelungen war.“

„So verweilten sie im Angesicht der tausendjährigen Brücke, einem Meisterstück römischer Baukunst.“

„Ich wiederholte mir fortwährend einige magische Worte: die Villa, die Kiefern, die Hügel, die Grillen.“

„Dieser schmale provencalische Weg war sehr hübsch. Er wand sich durch zwei von der Sonne durchglühte Mauern, über deren Rand die großen Blätter der Feigenbäume, buschige Clematisranken und hundertjährige Oliven sich zu uns herunterneigten. …

Ich hörte die Zikaden singen und auf der im Licht honiggelben Mauer entdeckte ich Tiere, die wie in Stein gehauen dort lagen und mit offenem Mund die Sonne tranken.“

 

Und im Tagebuch einer nicht genannten Provence-Reisenden ist zu lesen:

Mode Shou Shou

„Die Mode … ist hier sehr hübsch, hell, schnuckelig und mit vielen vielen Details, alles handwerklich toll gemacht…shou shou fifi….

 

Und so ließ ich mich auf diese verspielte Idee von Mode ein.

Ich verwende leichte helle Baumwolle, Spitze, bedruckte Baumwollstoffe, die ich aus der Provence mitgebracht habe für meine Kollektion „La Provence“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.