Der Cardigan – als Kimono

 

In loser Folge schreibe ich hier im Blog ja gern über bestimmte Kleidungsstücke, die unverzichtbar sind im Leben einer Frau.

Heute geht es um den Cardigan. Er ist meist gestrickt, bequem, in Varianten in fast jedem Kleiderschrank zu finden und sollte nie zu eng sitzen. IMG_20160222_093104[1]

Ich besitze so ungefähr 10 davon und trage sie gern zu vielen Gelegenheiten. Ein schmaler Feinstrick-Cardigan wertet ein Jenas-Outfit auf, macht es seriöser, ohne dabei spießig zu sein. Gleichzeitig ist genau solch ein Strickjäckchen ein passender Begleiter zum Seidenkleid, aber auch ein positives Downgrade, damit das Seidenkleid im Theater nicht zu overdressed daher kommt.

Es gibt auch die weiten, gemütlichen grob gestrickten Cardigans, in die frau sich richtig hineinkuscheln kann, aber genauso gut zum zarten Sommerkleid funktionieren. Einen solchen Cardigan gibt es, in Form eines Kimonos in einem Stück gestrickt, in der neuen Manga- und Japan-inspirierten Frühjahrskollektion.

IMG_20160222_093154[1]

 

Eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert