Marlies und Ingrid – Sommer 2023

Meine neue Kollektion ist eine Hommage an jene Frauen, die am Ende des 2. Weltkrieges oder kurz danach geboren sind und ihre Jugend in den 1950ern und 60ern gelebt haben. Starke Frauen wie meine Mutter – Marlies – und meine Nachbarin – Ingrid, die ihr Leben mutig gemeistert haben, die zwar noch die Kriegserlebnisse der Eltern erzählt bekamen, aber unbelasteter und freier in die neue Zeit schauen konnten als die vorangegangenen Generationen und die Zukunft aktiv mitgestaltet haben. Sie waren optimistisch, selbstbewusst und lebten selbstbestimmt und trugen maßgeblich zur gesellschaftlichen Stellung der heutigen Frauen bei. 

 

 

 

Okay, jetzt geht wieder die frühere Historikerin in mir durch. Ich will hier gar keine Vorträge halten. Aber vielleicht noch soviel: Tolle Vorbilder finden wir Frauen oft ganz in der Nähe. Marlies und Ingrid – von denen kann man sich immer noch eine Scheibe abschneiden, wie der Berliner sagt. 

So sieht sie also aus: Meine Inspiration für die neue Kollektion.

Aber diese beiden Damen sind nicht nur meine Inspiration. Von Ingrid habe ich auch einige Stoffe und Spitzen bekommen, die ich hier verwende. Hinzugenommen habe ich noch Leftovers und Material früherer Kollektionen aus meinem Atelier. Fast alles sind leichte Baumwollmaterialien – ideal für den Sommer. 

Und natürlich ist wie immer alles #handmade und #madewithlove in meinem Atelier in Berlin. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert