Vom Stechlin nach Florenz, weg vom grauen Berlin

 

Hey, jetzt will ich vor den grauen Tagen flüchten. Denn wie in jedem Jahr ist auch heuer wieder dieser Tag im Oktober gekommen, an dem es erstmals grau ist nach einem goldenen Herbstanfang, den wir neulich noch mit einer Rundwanderung um den Stechlinsee genossen haben. Es war herrlich, die goldenen Herbstblätter spiegelten sich traumhaft in dem klaren See. Das Wetter war klar, kalt, die Sonne schien.

 

Dieser graue Moment ist nun zwei Tage her. Ab jetzt bleibt es erfahrungsgemäß  genauso grau in Berlin – für die nächsten 4 Monate. Deshalb geht es nun für einen Kurztrip nach Florenz. Laut www.wetter.com gibt es dort in der nächsten Woche entspannte 20 Grad und Sonnenschein.

Also heißt es für elbfeeberlin: noch einmal Sonne tanken vor dem großen Weihnachtsrummel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert