Mein Hund und der Igel

(K)eine Fabel oder: Was mein Leben bereichert. 

Jeden Abend bekommt George sein Futter, so gegen 8 Uhr. Er sitzt dann immer schon eine halbe Stunde vorher vor seinem Napf und bewegt sich nicht fort. Hat er endlich seinen gut gefüllten Napf vor sich, fängt er hochkonzentriert an zu fressen. Seit einigen Wochen jedoch bellt er immer sehr ausdauernd kurz danach – er wird abgelenkt und ist empört von einem Igel, der sich mittlerweile regelmäßig zu ihm gesellt und mitfressen und trinken möchte. Das tut der Igel auch. George steht dann daneben und bellt – weiter passiert aber nichts. Er steht einfach in gehörigem Abstand zum kleinen Igel und bellt und bellt. Er scheint zu sagen: „Hey, geh weg, Du stachliges Etwas. Das ist meins!“ Wenn es dem Igel dann zu bunt wird oder er satt und zufrieden ist, läuft er wieder zurück in die Büsche in unserem Garten. 

Eure Sandra von elbfeeberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert