Meine Freundin, ihr Cardigan, ihr Teddy …und ich, oder: Glücklich ist, wer vergisst…

 

Eine meiner liebsten Freundinnen ist wie ich leidenschaftliche Näherin. Doch im Gegensatz zu mir ist sie nicht auch noch leidenschaftliche Strickerin. Trotzdem trägt sie wie ich leidenschaftlich gern Strick. Und deshalb beauftragte sie mich damit, einen Cardigan für sie in einem ganz bestimmten Muster zu stricken – nur für sie und auch noch aus einer besonderen Wolle – einer Merino-Seidenmischung, die wunderbar weich ist, in einem tollen kornblumenblau.  

Ich strickte also – und das Ergebnis war ein wunderbarer Cardigan. Meine Freundin war begeistert und ich ebenso. Sie trug ihn liebend gern und oft – bis.. ja, bis er gewaschen wurde…leider versehentlich falsch, die Waschmaschine hatte da irgendetwas nicht richtig verstanden.

Auf jeden Fall war nun dieser wunderschöne Cardi sehr viel kleiner.

Doch wie heißt es so schön: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Und so trauerten wir beide nicht lang und meine Freundin kam auf eine grandiose Idee: Teddy sollte ihn bekommen, und zwar der Teddy, den ihre Mama ihr geschenkt hatte – vor langer Zeit.

Ich änderte ihn, d. h. musste ihn auch noch einmal verkleinern, anpassen an Teddys Maße.

Und nun trägt Teddy ihn voller Stolz und passt auf meine Freundin beim Nähen auf.

Eure Sandra von elbfeeberlin

Eine Antwort auf „Meine Freundin, ihr Cardigan, ihr Teddy …und ich, oder: Glücklich ist, wer vergisst…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert