Eine freundliche Erinnerung

Es gibt einen wandernden Tiktoker, der immer „Friendly Reminder“ postet.

Eigentlich halte ich nicht so wahnsinnig viel von klugen Ratschlägen, aber den fand ich jetzt sehr passend für „meine“ Bräute:

The killer of all joy is comparison. Das heißt ja übersetzt soviel wie: Der Vergleich tötet die Freude.

Und das möchte ich insbesondere meinen Kundinnen vor ihrem großen Tag zurufen: Vergleicht Eure nicht mit anderen Hochzeiten! Tretet nicht in einen Wettbewerb ein.

Ich weiß, es gibt Medienformate, die auch dieses Ereignis – die Hochzeit – in ein Wettkampf-Schema pressen – doch ich würde die Finger davon lassen.

Es geht doch an eurem Hochzeitstag nicht darum, das größere Fest, das schönere Kleid, die tollere Location usw. usw. zu bekommen. Nein – es geht um Euch.

Ich denke, man kann dieses Erinnermich auch auf andere Lebensbereiche ausweiten – auf welche, das sei ganz Euch überlassen! 

Eure Sandra von elbfeeberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.