Eine freundliche Erinnerung

Es gibt einen wandernden Tiktoker, der immer „Friendly Reminder“ postet.

Eigentlich halte ich nicht so wahnsinnig viel von klugen Ratschlägen, aber den fand ich jetzt sehr passend für „meine“ Bräute:

The killer of all joy is comparison. Das heißt ja übersetzt soviel wie: Der Vergleich tötet die Freude.

Und das möchte ich insbesondere meinen Kundinnen vor ihrem großen Tag zurufen: Vergleicht Eure nicht mit anderen Hochzeiten! Tretet nicht in einen Wettbewerb ein.

Ich weiß, es gibt Medienformate, die auch dieses Ereignis – die Hochzeit – in ein Wettkampf-Schema pressen – doch ich würde die Finger davon lassen.

Es geht doch an eurem Hochzeitstag nicht darum, das größere Fest, das schönere Kleid, die tollere Location usw. usw. zu bekommen. Nein – es geht um Euch.

Ich denke, man kann dieses Erinnermich auch auf andere Lebensbereiche ausweiten – auf welche, das sei ganz Euch überlassen! 

Eure Sandra von elbfeeberlin

4 Antworten auf „Eine freundliche Erinnerung“

  1. Sandra, da stimme ich vollkommen mit dir ueberein. Es sollte kein Wettbewerb sein, wenn eine Hochzeit geplant wird. Als Tom und ich unsere Hochzeit planten, mussten wir daran denken, dass wir nicht jahrelang dafuer noch zahlen wollten. Meine Mutti hat mein Kleid selbst genaeht, und es war wunderschoen! Die Feier nach der kirchlichen Trauung fand bei meinen Eltern zu Hause statt, und nur engste Familie und Freunde konnten dabei sein. Tom und ich sind seit 53 Jahren und noch immer gluecklich verheiratet! Jedes Paar muss fuer sich entscheiden, was am besten fuer sie ist!
    Liebe Gruesse,
    Hanne

  2. When I initially left a comment I seem to have clicked on the -Notify me when new comments are added- checkbox and now whenever a comment is added I recieve four emails with the same comment. There has to be an easy method you are able to remove me from that service? Thank you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert