Die Badenden von Salerno

Vor ein paar Tagen hat sich mir eine Szene tief in meine Erinnerungen eingebrannt. Wir waren auf dem Weg von Amalfi nach Paestum. In Salerno mussten wir von der Fähre zum Zug umsteigen.

Alte Männer am Hafen von Salerno. Jeder mindestens 80 und sehr braun gebrannt. Alle nur in Badehose. Sie standen oder saßen auf einfachen Plastikstühlen, redeten, lachten, schwammen im Meer. 

Ein Mann kam noch angeradelt, ebenfalls nur in einer Badehose bekleidet, viele Falten im Gesicht und nicht nur dort sondern am ganzen Körper, mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck. 

Natürlich hätte ich jetzt diese Männer fotografieren können, das erschien mir aber indiskret. Ich behalte diese Erinnerung lieber, indem ich sie aufschreibe. 

Eure Sandra von elbfeeberlin 

Blogpost101022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert